Gasexplosion, Ossingen


Zugriffe 2899
Einsatzort Details

Bei der Thurbrücke, 8475 Ossingen
Datum 20.11.2016
Alarmierungszeit 20:12 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Einzelaufgebot
Diverses

Einsatzbericht

Über die Einsatzleitzentrale wurde die Feuerwehr Weinland alarmiert, um nach einer Gasexplosion die Lage zu erkunden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass nach der Explosion einer Gasflasche, welche zum Kochen verwendet wurde, das Haus stark verwüstet wurde. Mit der Wärmebildkamera und dem Gaswarnmessgerät kontrollierten die Feuerwehrleute die Wohnung. Weitere Massnahmen mussten nicht eingeleitet werden. Die Ursache der Explosion ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm