Frontalkollision Postauto-Pw, Oerlingen


Zugriffe 784
Einsatzort Details

Kreuzung Schaffhauser-Andelfingerstrasse, 8461 Oerlingen
Datum 23.04.2021
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Stützpunktzug Weinland
Strassenrettung

Einsatzbericht

Am Freitagnachmittag ereignete sich aus noch ungeklärten Gründen auf der Kreuzung Schaffhauser-Andelfingerstrasse in Oerlingen eine Frontalkollision zwischen einem Postauto und einem Personenwagen. Dabei wurde die Autolenkerin leicht eingeklemmt. Glücklicherweise befanden sich im Postauto keine Fahrgäste.
Die alarmierte Stützpunktfeuerwehr Weinland erreichte innert Kürze den Unfallort, sicherte den Schadenplatz ab, stellte den Brandschutz sicher und befreite die Personenwagenlenkerin. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben, welcher aufgrund der Unfallmeldung mit mehreren Rettungswagen vor Ort war. Auch konnte der Hund der Pw-Lenkerin unverletzt aus dem Auto befreit werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder