Dachstockbrand in Benken


Zugriffe 1584
Einsatzort Details

Landstrasse, 8463 Benken
Datum 19.09.2017
Alarmierungszeit 15:06 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

ADL Gruppe
Kleinalarm Zug Marthalen
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag, 19.09.2017, brach aus noch ungeklärten Gründen im Dachstock eines Einfamilienhauses mit Photovoltaikanlage ein Brand aus. Das Feuer konnte sich in den Zwischenräumen unter der PV-Anlage ungehindert ausbreiten. Die Stützpunktfeuerwehr Weinland wurde aufgeboten um der Feuerwehr Kohlfirst bei der Brandbekämpfung zu helfen. Die ADL verschaffte Zugang zur Photovoltaikanlage, welche entfernt werden musste um die Brandausbreitung zu stoppen. Durch den umsichtigen Einsatz konnte der Wohnbereich geschützt und das Feuer gelöscht werden.

Fotos: Stützpunktfeuerwehr Weinland

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm