LKW-Brand auf A4


Zugriffe 799
Einsatzort Details

Nationalstrasse A4, 8248 Uhwiesen
Datum 24.07.2018
Alarmierungszeit 06:13 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Stützpunktzug Weinland
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Kurz nach 6 Uhr wurden die Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Weinland auf die A4 an einen LKW-Brand gerufen. Bei einer solchen Meldung macht sich jeder AdF so einige Gedanken! Glücklicherweise konnte ein zweiter Lastwagenchauffeur mit einem Feuerlöscher schlimmeres verhindern und den Entstehungsbrand eindämmen. Die angerückten Feuerwehrmänner sicherten den Schadenplatz, löschten das Feuer noch vollständig und banden auslaufendes Öl. Danach konnte das Zugfahrzeug und der Auflieger dem Abschleppdienst übergeben werden.

Fotos: Stützpunktfeuerwehr Weinland

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm