Suchaktion nach vermisstem Schwimmer, Rheinau


Zugriffe 2835
Einsatzort Details

Kraftwerk, Chorbstrasse 90, 8462 Rheinau
Datum 30.06.2019
Alarmierungszeit 10:59 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Zug Rheinau
Bagatellgruppe West
Diverses

Einsatzbericht

Beim oberen Wehr in Rheinau wird seit Sonntagvormittag (30.06.2019) ein Schwimmer vermisst. Die Suchaktion der Kantonspolizei Zürich sowie weiteren Rettungskräften ist noch immer im Gange.

Um 11 Uhr ging bei Schutz & Rettung die Meldung ein, dass ein Mann, welcher unterhalb des oberen Wehres ins Wasser gestiegen ist, untergegangen und nicht mehr aufgetaucht sei. Gemäss ersten Erkenntnissen wollte er seinen 
Hund retten. Sofort wurden der Polizeihelikopter sowie die Polizeitaucher der Kantonspolizei Zürich aufgeboten. Trotz der intensiven Suche am, im und über dem Wasser konnte der
73-jährige Mann bis jetzt nicht gefunden werden.

Nebst der Kantonspolizei Zürich stehen die Stützpunktfeuerwehr Weinland und der Rettungsdienst des Spitals Schaffhausen sowie Mitarbeiter des Kraftwerkes Rheinau im Einsatz. An der weitläufigen Suchaktion beteiligen sich zudem diverse deutsche Blaulichtorganisationen des Landkreises Waldshut-Tiengen.

Text: Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm