Kaminbrand in Guntalingen, Unterstützung der Feuerwehr Stammertal


Zugriffe 617
Einsatzort Details

Dorfstrasse, 8468 Guntalingen
Datum 29.02.2020
Alarmierungszeit 18:23 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

ADL Gruppe
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Am Abend des 29. Februars 2020 wurde die Stützpunktfeuerwehr Weinland zur Unterstützung der Feuerwehr Stammertal nach Guntalingen alarmiert. Ein Kaminbrand im Ortszentrum erforderte die Autodrehleiter. 
Rasch wurde die Drehleiter in Position gebracht und mit Atemschutz ausgerüstete Weinländer Einsatzkräfte konnten mit einer Stahlkugel den Russ im Kamin lösen. Die aufgebotene Kaminfegerin überprüfte anschliessend den Schornstein und nach knapp 2 Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm