Rettung von 3 Bienenvölker


Zugriffe 767
Einsatzort Details

Grossi Au, Hausen, 8475 Ossingen
Datum 05.05.2020
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Alarmierungsart Einzelaufgebot
eingesetzte Kräfte

Einzelaufgebot
Diverses

Einsatzbericht

Ein besorgter Imker hat die Feuerwehr Weinland zur Rettung von 3 Bienenvölker alarmiert. Die Völker waren ausgeschwärmt, hatten jedoch noch keinen Platz gefunden und haben sich dann an Bäumen am Waldrand niedergelassen. Der Wetterbericht sah eine kalte und nasse Nacht vor, welche die Bienenvölker nicht überleben konnten. So war mit dem Sterben aller drei Bienenvölker zu rechnen.
Selbstverständlich konnte der Imker bei der Rettung dieser Nutztieren auf die Feuerwehr Weinland zählen, welche mit der Autodrehleiter anrückte. Ausgerüstet mit Schutzanzügen konnten die Einsatzkräfte zusammen mit dem Imker die 3 Völker eingefangen und so ihr Überleben sichern.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm