Brand in Getreidelift, Marthalen


Zugriffe 2232
Einsatzort Details

Güterstrasse, 8460 Marthalen
Datum 14.09.2020
Alarmierungszeit 20:35 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Zug West
ADL Gruppe
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Nach 20:30 Uhr wurde die Stützpunktfeuerwehr Weinland zum Landiturm alarmiert. Im Getreidelift hatte es zu qualmen begonnen und die Angestellten konnten den Mottbrand nicht löschen. Der Brandherd befand sich im 3. Stock, welcher nur über senkrechte Leitern erreicht werden konnte. Dank den neuen 25mm-Schläuchen konnten die Trupps rasch vorrücken, den Brandherd lokalisieren und löschen. Weiter wurde mit Lüftern der Rauch aus dem Gebäude befördert. Infolge der schnellen Alarmierung der Angestellten und dem raschen Eingreifen der Wehrleute konnte Schlimmeres verhindert werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm