Tiefenrettung aus Tobel, Dachsen


Zugriffe 1764
Einsatzort Details

Hintergartenstrasse, 8447 Dachsen
Datum 22.05.2022
Alarmierungszeit 04:59 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

ADL Gruppe
Diverses

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagmorgen wurde die ADL zur Tiefenrettung eines Patienten aus einem Tobel zur Hilfe gerufen. Die AdF beleuchteten die Unfallstelle und erkundeten einen Weg, um den Patienten schonend in den Rettungswagen transportieren zu können. Zusätzlich wurde ein Helikopter der REGA mit Seilwinde aufgeboten, um bei der Bergung zu helfen. Noch vor dem Eintreffen der REGA konnte ein alternativer Zugang erkundet und der Patient in den RTW verladen und dann in den bereitstehenden Helikopter umgeladen werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm