Boot wird unter Bau-Ponton eingeklemmt


Zugriffe 1196
Einsatzort Details

Rheinbrücke Flaach-Rüdlingen
Datum 12.06.2022
Alarmierungszeit 14:20 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Pionier-Gruppe
Wasserrettung
Wasserrettung

Einsatzbericht

Am warmen und sonnigen Nachmittag des 12. Juni 2022 wurde die Wasserrettung mit dem Rettungs-Boot und die Pioniergruppe an die Baustelle der Rheinbrücke Flaach-Rüdlingen aufgeboten. Ein Boot war in Notlage geraten und wurde von der Strömung unter den Bau-Ponton gezogen. Nach der Sicherung des Schiffs konnte es schlussendlich unter anderem mit Seilzugapparten an Land gezogen werden. Personen wurden beim Unfall glücklicherweise keine verletzt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm