Brand Misthaufen auf Feld, Rheinau


Zugriffe 692
Einsatzort Details

Au, 8462 Rheinau
Datum 16.08.2022
Alarmierungszeit 18:47 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Zug Rheinau
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Bei der anhaltenden Trockenheit braucht es nicht viel, dass es im Freien zu brennen beginnt. Mit dem Stichwort "Brand Haufen/Baum/Gebüsch" wurde die Feuerwehr Weinland am Dienstagabend nach Rheinau in die Au gerufen. Dort hatte ein Misthaufen auf einem Stoppelfeld Feuer gefangen. Rasch vor Ort bekämpften die Einsatzkräfte den Brand und verhinderten die Ausbreitung auf das Feld.
Aufgrund der hohen Umgebungstemperatur und der vorgefundenen Situation konnte mit einer angemessenen Einsatzbekleidung gearbeitet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm