Rauchentwicklung in Gebäude


Zugriffe 824
Einsatzort Details

Altemerstrass, 8460 Marthalen
Datum 05.01.2023
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Zug West
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Zum ersten Ernstfall im 2023 wurde die Stützpunktfeuerwehr Weinland ins Dorfzentrum von Marthalen aufgeboten. Beim Einfeuern des Kachelofens verlief nicht alles nach Plan und das Gebäude füllte sich mit Rauch. Glücklicherweise konnten die Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen. Die Einsatzkräfte rückten mit Atemschutzgeräten und einer Löschleitung ins Gebäude vor und konnten das Problem beheben. Mit einem Lüfter wurde das Wohnhaus rauchfrei gemacht und nach Kontrolle mit einem Gaswarngerät konnte die Liegenschaft den Bewohnern übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm