Vogelgrippe-Einsatz in Trüllikon


Zugriffe 1097
Einsatzort Details

Rudolfingerstrasse, 8466 Trüllikon
Datum 03.02.2023
Alarmierungszeit 18:05 Uhr
Alarmierungsart Einzelaufgebot
eingesetzte Kräfte

Einzelaufgebot
Diverses

Einsatzbericht

Die Vogelgrippe ist leider wieder auf dem Vormarsch, auch im Weinland. In Trüllikon waren unglücklicherweise diverse Wasservögel betroffen und die Stützpunktfeuerwehr Weinland wurde vom Veterinäramt aufgeboten, um sie bei der Bergung der toten Vögel aus einem Weiher zu unterstützen. Die Hygiene war beim Einsatz ein wichtiges Thema und wie bei einem ABC-Einsatz wurden mit Zonen gearbeitet. Auch das Desinfizieren und Retablieren danach nahmen einige Zeit in Anspruch.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm