Dieselöl läuft aus Baustellen-Tank aus


Zugriffe 380
Einsatzort Details

Lindenstrasse, 8447 Dachsen
Datum 17.11.2023
Alarmierungszeit 16:19 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Bagatellgruppe Nord
Ölwehr

Einsatzbericht

Gegen Feierabend am Freitagnachmittag rückte die Stützpunktfeuerwehr Weinland nach Dachsen aus, da im Strassenbereich vor einer Liegenschaft Öl festgestellt wurde. Aus einem Baustellentank war eine kleine Menge Dieselöl ausgelaufen und hatte sich über den Vorplatz aufs Trottoir und die Strasse ausgebreitet. Mit Ölbinder konnte das Weiterfliessen verhindert werden. In mehrere Kanister pumpten die Einsatzkräfte den Treibstoff ab und kontrollierten mit Öl-Nachweispapier in der Nähe liegende Schlammsammler auf Verschmutzung. Nach dem Verschieben des Tanks an einen sicheren Ort konnte der Einsatz abgeschlossen werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm