Rettung eines Patienten vom Rheinufer

Kurz vor 16 Uhr am Samstagnachmittag verunfallte eine Person in der Nähe des Pontonierhauses in Ellikon am Rhein und stürzte das Rheinbord hinab. Aufgrund der Meldung wurde die ADL-Gruppe mit dem Stichwort Tiefenrettung aufgeboten. Nach weiteren Meldungen von Personen vor Ort wurden zusätzlich die Bootsführer der Wasserrettung mit dem Rettungsboot aufgeboten. Die in Notlage geratene…

Strassensperrung infolge Verkehrsunfall

Rheinau: Lenker nach Selbstunfall verhaftet Der 21-jährige Schweizer war kurz nach 18.30 Uhr mit vermutlich stark übersetzter Geschwindigkeit auf der Ellikonerstrasse in Richtung Flaach unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein PS-starkes Fahrzeug. Das Auto geriet ins Schleudern, durchbrach ein kurzes Waldstück im Einmündungsbereich, überquerte die Marthalerstrasse und…

Unterstützung Rettungsdienst bei Patientenbergung

Um 12 Uhr am Dienstagmittag benötigte der Rettungsdienst Schaffhausen die Autodrehleiter der Stützpunktfeuerwehr Weinland zur Unterstützung bei der Bergung eines Patienten aus einem Obergeschoss in Feuerthalen. Die Bergung verlief problemlos und der Patient konnte rasch den Rettungskräften der AAA Luftrettung übergeben werden.