Wasserrettungseinsatz in Rheinau

Am Sonntagabend, 9. Juni 2024 wurde die Stützpunktfeuerwehr Weinland gegen 17 Uhr über die Kantonspolizei Zürich alarmiert, da eine Person unterhalb der Klosterinsel Rheinau gesichtet und dann aus den Augen verloren worden war. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr Jestetten (D), das Rettungsboot der Feuerwehr Hohentengen (D) und das DLRG (Deutsche-Lebens-Rettungs-Gesellschaft) aufgeboten. Zu einem späteren Zeitpunkt kam…

Wasserrettung unterhalb Rheinfall

Am sonnigen Pfingstmontag-Nachmittag wurde die Wasserrettungsgruppe mit ihrem Einsatzgerät zur Unterstützung der Kantonspolizei Zürich und der Schaffhauser Polizei zu einer Personensuche aufgeboten. Das Einsatzgebiet erstreckte sich vom Rheinfallbecken bis zum Stauwehr des Kraftwerks Rheinau. Mit mehreren Booten und Helikoptern (Kapo Zürich und AAA) suchten die Einsatzkräfte den Rhein flussabwärts ab. Leider konnte die Person noch…