Rettung eines Patienten vom Rheinufer

Kurz vor 16 Uhr am Samstagnachmittag verunfallte eine Person in der Nähe des Pontonierhauses in Ellikon am Rhein und stürzte das Rheinbord hinab. Aufgrund der Meldung wurde die ADL-Gruppe mit dem Stichwort Tiefenrettung aufgeboten. Nach weiteren Meldungen von Personen vor Ort wurden zusätzlich die Bootsführer der Wasserrettung mit dem Rettungsboot aufgeboten. Die in Notlage geratene…

Brand in Primarschulhaus Oberstammheim

Nach 10 Uhr ist im Untergeschoss des Primarschulhauses in Oberstammheim ein Brand ausgebrochen. Das Feuer hat eine starke Rauchentwicklung verursacht und Teile des Neu- und Altbaus wurden verraucht. Glücklicherweise konnte das Lehrerpersonal alle Schüler rechtzeitig evakuieren und niemand wurde verletzt. Nach dem Lokalisieren und Ablöschen des Brandherds nahm das Entrauchen der Gebäude seine Zeit in…

Brand auf Dach eines MFH

Am Donnerstagnachmittag brannte es auf dem Flachdach eines Mehrfamilienhauses. Mit Löschleitungen über die Autodrehleiter und über Handschiebeleitern konnten die Wehrkräfte der Stützpunktfeuerwehr Weinland das Feuer rasch löschen und ein Ausbreiten verhindern. Während den Löscharbeiten musste die Lauferstrasse für kurze Zeit für den Verkehr gesperrt werden.