Rauch in Wohnung


Zugriffe 705
Einsatzort Details

Steinerstrasse, 8475 Ossingen
Datum 02.03.2023
Alarmierungszeit 22:41 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

ADL Gruppe
Kleinalarm Zug Ost
Brandbekämpfung

Einsatzbericht

Nach dem Anfeuern des Cheminées füllte sich die Wohnung mit Rauch und sofort alarmierten die Bewohner die Feuerwehr. Einige Minuten nach Alarmeingang konnten die Mieter die Angehörigen der Stützpunktfeuerwehr Weinland vor dem Eingang in Empfang nehmen. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich der Rauch ins Treppenhaus ausbreitete und lüfteten die Wohnung. Mit einem Gaswarngerät wurde überprüft, dass sich keine gefährlichen Gase mehr im Wohnbereich befinden. Nach einer knappen Stunde konnte die Wohnung wieder den Mietern übergeben werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm