Erster Einsatz für RB Wyland und Wasserrettung


Zugriffe 890
Einsatzort Details

Rhein, 8248 Laufen-Uhwiesen
Datum 20.05.2022
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Alarmierungsart Pager
eingesetzte Kräfte

Wasserrettung
Wasserrettung

Einsatzbericht

Um 12:40 Uhr am Freitagnachmittag lief das neue Rettungsboot Wyland zusammen mit den Wasserrettern bereits eine Woche nach der Taufe das erste Mal auf eine Einsatzfahrt aus. Ein im Rhein in Notlage geratenes Ehepaar musste gerettet werden. Das intensive Üben hat sich ausgezahlt und schon knapp 20 Minuten später war RB Wyland vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt konnten die beiden Personen jedoch bereits von einem Boot der Fahrgastschifffahrt gerettet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatistik - Chart ab 2016

Einsatzstatistik - Balkendiagramm